HKM 2. Runde
JSG Sösetal (E2): 2. Platz

Die E2 erspielte sich einen tollen zweiten Platz bei der 2. Runde der HKM und qualifizierte sich so für Runde Drei.

Beim 1:0 im Auftaktmatch gegen den SV Pöhlde ließ die E2 viele Tormöglichkeiten ungenutzt, lediglich ein schöner Freistoßtreffer von Fynn sollte gelingen. In das Duell mit Südharz/Sachsa l ging unsere JSG sicher nicht als Favorit, doch eine beinahe 100%ige Chancenverwertung brachte den Sieg: Bjarne, mit einem unglaublichen Kopfballtor nach einem Freistoß von Marcel sowie einem weiteren Treffer nach einem Standard von rechts, erzielte beide Tore zum 2:0-Endstand. Auf der Gegenseite gingen die Schüsse der Südharzer glücklicherweise alle knapp am Tor vorbei...egal, gewonnen. Das Spiel gegen Hattorf ll konnte danach durch Marcels Tor mit 1:0 für sich entschieden werden, gegen Tuspo ll kassierte Sösetal nach verschlafenem Anfang dann die 1. Niederlage. 0:1. Auch gegen Barbis/Südring/Scharzfeld ll geriet Grün-Weiß zunächst mit 0:1 in Rückstand. Doch wiederum Marcel traf per Bogenlampe zum verdienten und gerechten 1:1.

Unsere E2 zeigte eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. 10 Punkte und 5:2 Tore sprechen für sich. Hinter Südharz/Sachsa l und Sösetal ll kamen Tuspo ll und B/S/S ll ebenfalls eine Runde weiter.

Vorschau:

Am nächsten Samstag (01.12.) findet ab 15 Uhr das eigene Hallenturnier der E2 am Röddenberg in OHA statt. Zu den Gastmannschaften zählen u.a. einige Teams aus den Nachbarkreisen NOM u. GÖ. Über ein reges Zuschauerinterresse aus dem grün-weißen Sösetal würden sich die E2-Junioren sehr freuen...

Für die E2-Jugend der JSG Sösetal spielten:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Florian Leimeister, Fynn Wächter, Bjarne Redecker, Maleen Labersweiler, Leon Behnke, Tom Weidemann und Frederik Bergmann

Bericht: I. Redecker